Über Kenneth A. Maple

 

Seit 1985 arbeitete er zunächst für kleinere Lokalstationen, dann freie Mitarbeit bei Radio Luxemburg, 1991 Volontariat bei 104.6 RTL, Gag-Autor und Unterhaltungs-Redakteur bei Berlins lustigster Morgensendung „Arno und die Morgencrew“, Erfinder und Macher der Radiositcom „Maple & Schrobinski“ und zahlreicher anderer Comedy-Produktionen. Er war stellv. Redaktionsleiter, Morningshow-Producer und ist Experte für alles was mit Lachen am Morgen zu tun hat.

1999 Wechsel zum Berliner Rundfunk 91!4. Dort war er Comedy-Autor und verantwortlicher Redakteur der Ilja Richter Radioshow.  Ein Jahr später wurde er Chef der On Air Promotion, verfeinerte sein Wissen über Formatstrategien und schrieb vor allem kreative Promos.

Er arbeitete als Gag-Writer für RTL Fernsehen, dem Saarländischen Rundfunk und seit Anfang 2002 ist er selbständig, berät Stationen im Bereich Unterhaltung, hält Comedy-Seminare an verschiedenen Akademien.  Er setzt hierbei auf Comedy, die sich lokal und regional nach den Bedürfnissen des Senders richtet.  Das zeigt sich auch bei seiner Radiositcom „Maple & Schrobinski“. Sie läuft erfolgreich bei mehreren Stationen.

Parallel ist er als Programm-Coach und Berater tätig, schult Mitarbeiter im organisatorischen und redaktionellen Bereich – optimiert Ihr Programm.

Das ist die Kompetenz, die Ihren Sender noch besser macht.

Kontakt